Sonntag, 11. November 2012

How my bored after school-life flow away like a 3 point throw

Wie lange ist es her das ich euch geschrieben habe?

Mir kommt es echt wie eine Ewigkeit vor. Auch wenn die Zeit hier wie im Wind vergeht und ich jetzt schon bald zu einem Drittel meines Austauschjahres zurueck schaue.

Heute geht es mal etwas sportlicher hier zu. Also bevor ihr das lest macht erstmal 20 Crunches. Nur fuer die Gesundheit der Welt.

Nein, Spass beiseite. Ich habe jetzt genau sei einer Woche Basketballtraining. Und die meisten von euch wissen ja, ich habe nie wirklich einen Teamsport ausgeuebt. Ich habe fuer ein Jahr Ultimate Frissbee in der Schule gespielt aber mehr auch nicht.

So war das fuer mich eine ganz neue Erfahrung. Ich besuchte letzte Woche schon eines der "Probetrainings". Und war dannach ein wenig Verunsichert. Die Leute die ich dort getroffen habe, wirkten alle wie Leute die schon Jahre lang spielten.

Dementsprechen war ich an diesem Montag nach der Schule, ein wenig Verunsichert. Das hat sich dann aber recht schnell gelegt. An dem Probetraining die Woche zuvor, haben (wie ich Erfahren habe) nur die "richtig guten" Spieler teilgenommen. Alle anderen waren wohl zu faul. ;) Ich war natuerlich nicht gut. Aber mein Jogging in den letzten 2 Monaten hat sich dann doch bezaehlt gemacht.

Ich habe jeden Tag 2h Training direkt nach der Schule. Und jeden 2. Tag davon eine Stunde im Fitnesscenter. Die letzten Tage waren voll mit Crunches, Sit ups, Push ups und gerannte Runden. Mit und ohne Ball.

Ich habe in den letzten Tagen eine komplette Verwandlung durchgemacht. Die beiden Trainer haben mich ganzschoen in die Mangel genommen. Und das hat sich fuer mich bezahlt gemacht. Ich habe viel Spass beim Training. Und mittlerweile bin ich nicht mehr der Neue. Nicht mehr der Langsamste im dribbeln und nicht mehr der, den keiner im Team haben will.

Es macht echt viel Spass auch wenn die 2h pro Tag echt fett sind. (Am Wochenende sind es nur 1:30h)

In zwei Wochen wird es dann zum ersten Spiel gehen. Ich werde euch aber Zwischendurch auf dem Laufenden halten. Versprochen.

So nun steht fuer mich aber ein wenig "Hausaufgaben machen" auf dem Plan.
Euch eine schoene Zeit noch ;)

P.S.: Der naechste Post wird wieder etwas groesser. Und jetzt: Auf die Knie und ein paar Push ups.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen