Mittwoch, 28. November 2012

Und immer diese orangen Baelle


Erstmal tut es mir wie immer Leid, dass ich so wenig Poste in letzter Zeit aber es ist so viel Passiert. Und jetzt wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende alles veroeffentlichen. Leider hatten wir einige Probleme mit dem Internet Zuhause und in der Schule kann ich nicht auf meinen Blog hochladen.

Ein paar Wochen sind ja jetzt schon um, seit ich euch ueber mein Basketball training berichtet habe. Und ich dachte mir damit mache ich kurz nochmal weiter. Mittlerweile sind wir schon recht gut in die Season gestartet. Wir hatten in den letzten 3 Wochen 5 Spiele. Davon haben wir leider nur zwei gewonnen. Aber das ist mir gerade egal, was fuer mich zaehlt ist, dass ich durch das Basketballtraining einige neue und gute Freunde gefunden habe. Und ein anderer Fakt ist, dass wir sehr viel herrum kommen.


In meinem "Schuldistrict" sind 7 Schulen. Wir haben bis jetzt gegen 5 gespielt. Ein Spiel haben wir noch vor uns. Wenn wir das gewinnen, sind wir eine Ebene weiter und spielen gegen Schulen in ganz Illinois. Ja, das wollte ich erstmal als allgemeine Information geben.

Vor nun schon gut 3 Wochen war also mein erstes Basketballspiel. Es war nach den woechentlichen Training der erste Tag, an dem ich kein Training hatte. Leider also genug Zeit sie allerlie sorgen ueber das erste Spiel zu machen. Ich habe darueber nachgedacht wie lange ich spielen werde. Das ich die Nationla Hymne nicht kann (Dazu komme ich noch ;)). Und banale Sachen wie, wird mich jemand ausbooen(<- Komisches Wort).
Das Spiel, angesetzt fuer 6 P.M. sollte also in CUba statt finden. Puuuh Wenigstens in vertrauter Location. :D

Bobby und ich machten uns also, ca. um fuenf, auf den Weg zur Schule. Bobby ist nicht im Basketballteam. Er wollte mich nur fahren. In der Schule angekommen, haben wir einen speziellen Teamraum bekommen. Mit Locker nur fuer das Basketballteam. An der Wand ein Spielplaner mit den ersten technischen Set Ups fuer unsere Defense.

In diesem Raum hat schon einer der Coache auf uns gewartet. Er hat an uns alle Teamshirts verteilt. Diese sind dazu da, sie ueber dem eigentlichen Trikot zu tragen, bis zu dem Zeitpunkt an dem man in das Spiel "gerufen" wird.

Wir haben ja, wie ich in dem letzten Post schonmal angemerkt habe, zwei Trikot-Sets eines Weiss und eines Schwarz. Fuer den heutigen Abend war Weiss angesagt. Also haben wir alle die weissen Trikots angezogen. Die roten Teamshirts drueber (auf der Vorderseite des Shirts ist unser Schulemblem auf der Rueckseite steht: "").

So ging es dann zum Eingang. Dort wartet dann das gesammte Team bis ein Einmarsch Song kommt. Dann bilden alle Cheerleader einen Gang und wir laufen ein und stellen uns direkt in eine Reihe mit den Gesichtern zur Flagge. In dem Moment als die Nationalhyme angespielt wurde, bin ich glaube ich ganz schoen rot geworden. Habe aber ungefaehr eine Sekunde spaeter registriert, dass niemand dazu sing sondern alle nur dastehen, die Arme hinter dem Ruecken oder vor dem Koerper verschraenkt.

Dannach werden die Namen und Nummern aller Spieler laut ausgerufen. Sie haben nach wie vor Probleme mit meinem Vornamen ;)

Ich glaube ich brauch nicht zu viel ueber das Spiel an sich zu sagen (gibt ja Wikipedia ;)).

Zwischen jeder der vier 8 Minuten langen Spielzeiten, treten immer Abwechselnd die Cheerleader Gruppen der beiden Schule auf. Unsere Ceerleader waren in diesem Fall eindeutig besser ;)

Wir haben letztendlich 52-36 gewonnen.
Nach dem Spiel stellen sich alle Spieler in Reihen auf um einander die Haende zu schuetteln und ein kurzes "Good game." auszutauschen.

Dannach direkt zurueck in dem Umkleideraum um von den Coaches noch ein kurzes Feedback zu bekommen und ein: "Feiert nicht so viel morgen ist Training"

Jaja, und so ist das mit dem Basketball. Ich werde immer besser und finde immer wieder neue Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen