Dienstag, 8. Januar 2013

Winter music


Hey Freunde,

Mensch die Zeit vergeht so schnell und ich saugen jeden Tag ein. Es ist gerade mehr oder weniger tiefster Winter. Ihr wisst ja, das gerade Weihnachten ist. Aber hier in Amerika ist das alles ein wenig anders. Aber soweit bin ihc noch garnicht. Erstmal muss ich euch von den Sachen erzaehlen die in der Vergangenheit passiert sind. Selbst wenn ich mit der Weihnachtsthematik angefangen habe ueberlege ich sehr stark aus den vielen Thematiken die ich beschrieben moechte, mehr als einen Blog zu machen.

Als aller erstes mal sol les ein wenig musikalisch hier zugehen. Ihr wisst ja denke ich mal alle, dass ich in der Schule die Bandklasse belegt habe. Und Band heisst ja eig. immer, dass man auf etwas zuarbeitet. So haben auch wir, auf das grosse Winterkonzert. Geplant waren 5 Songs.
1.       Gladness (Ich spiele Xylophon)
2.       Orpheus (Ich spiele Basedrum)
3.       NC 4 March (Ich spiele Snare)
4.       African Noel (Ich spiele Percussion)
So haben wir also jeden B-Day der letzten Wochen damit verbracht, fleissig zusammen zu ueben.
Und dann war es endlich so weit. Der Tag war da. Fuer mich auch der erste Tag an dem ich kein Basketballtraining habe. Vor das Problem vor das ich aber gleich gestellt wurde. Was tun in der Zeit zwischen Schulende und Anfang des Konzerts 2h spaeter. Die Loesung kam von Bryson. EInem Fottballplayer der schon seit WOchen bettelte mal mit mir Weightliften zu gehen. SO bin ich also mit ihm und 2 Dutzend anderen Footballern nach Valley (unsere Partnerschule) gefahren um dort mit ihnen zu liften.
Das war eine echt coole Erfahrung. Ich war es von den Basketballplayern gewoehnt das keiner von denen wirklich ausdauernd oder viel Trainiert. Bei den Footballern war das anders. Im Fall des Weihgliftings spielen diese in einer ganz anderen Liga und ich hatte zum ersten mal eine Herausforderung. Nach 1 Stunde und 30 Minuten war ich gut durchgeschwitzt und hatte zum ersten mal das Gefuehl mich wirklich richtig ausgepowert zu haben.

Mit dem Bus ging es dann auch gleich zurueck nach Cuba wo ich ca. 10 Minuten hatte, bevor die Generalprobe des Konzert starten sollte.
Das Konzert und die Probe alles in allem hatte fuer mich einen gorssen Hoehepunkt. Ich durfte eine  40” Basedrum spielen. Zum Vergleich: das ist in etwa meine Groesse ohne Kopf.
Das Konzert verlief sher gut und ohne irgendwelche erwaehnenswerten Momente. Ich arbeite nach wie vor einen Provider zu finden um eine Slideshow der Bilder zu erstellen und euch einfach nur einen Link hier herein zu packen. ABer das will irgendwie nicht funktionieren. Wenn irgendjemand von euch eine Idee hat oder einen Loesungsvorschlag. Ich wuerde mich ueber eine Mail, einen Kommentar im Blog oder  eine Facebooknachricht freuen.

Ja, das sollte eigentlich hauptasechlich eine Bildersache werden und nicht so viel geschriebenes Wort. Aber ihr kennt mich ja, ich rede gerne um den heissen Brei.
Euer Gustav

1 Kommentar:

  1. Und wie ist Weihnachten und was ist liften - trainieren? und gibt es auch Ton? Ich weiß, ich schulde dir meinen auch noch...

    AntwortenLöschen