Dienstag, 16. Oktober 2012

Mobilfunke und Cellphone

Ich habe mich jetzt ne Weile mit diesem Thema beschaeftigt. Trotzdem kann es sein das ich etwas ausser acht gelassen habe. Falls irgendjemand etwas hinzufuegen will soll er oder sie es Posten. Falls jemand etwas gefunden hat was geaendert werden soll genauso.

Prepaidcard


Also grundsaetzlich stimmt es, dass Handys in Amerika billiger sind als in Deutschland. Das Problem ist das man hier nicht einfach so eine Prepaidcard kaufen kann, wie in Deutschland, die man dann auflaedt. Man kauft sich ein Handy das von einer Firma gebrandet ist. Das heisst du kannst es nur unter den Konditionen benutzen, die dieser Anbieter bereitstellt. Das gekaufte Handy musst du dann online freischalten. Dazu kaufst du dir dann eine Karte auf der ein Prepaidguthaben ist von meinetwegen 40$. Online wirst du dann von die Wahl gestellt, welcher der Service du beanspruchen willst.

Du hast im grossen und ganzen 2 Optionen.

Option 1: Du bezahlst pro Tag. Das sind z.B. 2$ pro Tag. Dafuer kannst du an einem Tag unlimitiert SMS schreiben, telefonieren und im Mobile Net fuer 50MB surfen alles was ueber die 50 MB hinaus geht kostet dann 50cent pro MB.

Option 2: Du bezahlst pro Monat. Hier wird zwischen Smart Phones und sogenannten Feature Phones unterschieden.

Fuer Feature Phones gibt es 2 Optionen:
  • Fuer 30$ pro Monat kannst du im Monat 1500 min telefonieren und unlimitiert SMS verschicken. Mobile Web ist nicht inbegriffen also gilt 50 cent pro MB
  • Fuer 40$ pro Monat kannst du unlimitiert telefonieren, SMS schreiben und im Mobile Web surfen.
Fuer Smart Phones gibt es nur eine Option:
  • Fuer 50$ pro Monat kannst du unlimitiert telefonieren und SMS schreiben und kannst fuer 2GB pro Monat im Mobile Web surfen. Dannach gilt 50 Cent pro MB

Vertrag

Dazu nur ein paar Worte warum ich das nicht empfehle: Ein normaler Vertrag in der USA laeuft 2 Jahre. Mein Austausch ist ein Jahr warum also 2 Jahre Vertrag eingehen? Wenn du in deiner Gastfamilie jemaden hast der das Handy danach weiter nutzt, waere das eine weitere Idee. Es ist meistens aber sehr aehnlich zu den Preisen einer Prepaid Card

SIM Card


Es gibt einige Anbieter aus Deutschland die Amerikanische Sim Cards produzieren. Auch das waere eine Alternative. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sigmalstaerke ist wiederlich wenn sie nicht immer zu abbricht. Ich lebe im Middle of nowhere, habe das aber bestaetigt bekommen, von Leuten aus besser besiedelten Gebieten. Positiv ist das eure Eltern, Verwandte oder we auch immer daran beteiligt ist, eure Handyvertraege managen kann und manche dieser Anbieter haben auch spezielle Interkontinental Preise. Negativ ist das ich persoenlich den amerikanischen Support nie erreichen konnte. (Nein, ich werde hier nicht schreiben welche Card ich hatte.)



Ich hoffe ich habe euch bei der Wahl einer Option fuer ein amerikanisches Mobiltelefon ein wenig geholfen ;)

P.S.: Ich habe an diesem Blog geschrieben seit ich Deutschland verlassen habe und bin Froh ihn nun endlich zu veroeffentlichen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen