Samstag, 15. September 2012

Ein spaeter Post oder auch mein erster lange erwartete Mall-Besuch

Hey Leute,

Mensch es ist schon ganz schoen lange her das ich euch geschrieben habe. Das tut mir Leid. Ich will mich nochmal dafuer entschuldigen das dieser Post so spaet kommt. Er war ja eigentlich fuer Donnerstag angekuendigt. Ich hatte leider etwas technische Schwierigkeiten. Aber jetzt laeuft alles wieder. Nein fuer alle die Fragen ich bin nicht auf die Idee den Post offline zu schreiben und hochzuladen (wenn ich mal kurz Internet habe) das ist mir heute erst eingefallen.

Erstmal will ich nochmal allen danken die an dem Wettbewerb teil genommen haben. Klickt hier fuer das Resultat und die Gewinner und klick hier fuer alle Ideen.



Nun also jetzt erstmal beginne ich mit dem Freitag meiner Schulwoche. Alle anderen Schultage sind naemlich uninteressant. (Ich merke an dieser Stelle nur kurz an das wir im Chemieunterricht Marshmallows gegessen haben... Die Lektion nannte sich "Glucose extraction")

So Leute Freitag mir haben alle Gefuehlt eine Millionen mal erklaert das es ein spezieller Tag ist und wie er heisst. Ich kann mcih aber nur erinnern das sehr oft die Worte "half day" und "social" gefallen sind.
Im Endeffect sah es so aus das alle Grades, also Freshmen (9. Grade), Sophomores (10. Grade), Junior (11. Grade) und Senior (12. Grade), in verschiedenen Raeumen getroffen haben und alle etwas anderes gemacht haben.

Ich als Junior bin also in den Raum, in dem ich normalerweise Mathe habe. Es ging um einen Test, aehnlich der Pruefungen der 10. Klasse, die alle Juniors ablegen muessen. Ich habe schon bammel bekommen auch noch nen fetten Test am Ende des Jahres schreiben zu muessen aber ich wurde beruhigt. Die Lehrerin meinte zu mir ich muesse den nicht mitschreiben. Statt dessen wuerde ich den Tag mit den Seniors verbringen, sich nen Lustigen machen.
Trotzdem bin ich mit allen anderen dann in das Computerkabinett gegangen um fuer diesen Test zu ueben. Also die Fragen fuer den Englishtest konnte ich (wen wunderts) nicht beantworten, aber der Mathepart war wirklich easy.

Dannach hatten wir noch eine vereinfachte Form von der 3. und 4. Stunde, die wir normalerweise haetten.
Fuer mich ist das (Wer erinnert sich)?

Genau Modern World History und Office Procedure.

History sah etwa so aus: Maedchen gegen Jungs Quiz um eine Packung Cookies, Jungs gewinnen, leckere Cookies. Dannach haben wir nen Film ueber das Leben von Gandhi geschaut.

Office: Mach die (superlahmen) PC's an und mach eine Power Point Praesentation ueber eine spezielle Seite einer Zeitung.

Nach der Schule sind Crissy, Josh und ich noch zu Subway gefahren, waehrend Bobby zu seinem Vater gefahren ist. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschoen fuer das spendierte Essen. Irgendwann bekomm ich dich noch dazu, dass ich mein Essen selbst bezahlen darf.

Ich glaube das ist alles was man ueber meinen Freitag wissen koennte, ohne das ich euch dazu bringe das ihr vor dem Computer/Laptop/Smartphone/iAppelistmirvielzucommerziellesZeug einschlaft.

Nun zum enjoyen, mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die ich vorher ueber die USA gelernt habe und die sich fuer mich als Falsch erwiesen haben.

  • Ohrringe und Piercings: Sie sind in etwa so populaer wie bei uns. Fuer Piercings im Gesicht wuerde ich sagen, dass sie seltener zu sehen sind hier in der USA. Das was ich bis jetzt aber ueber Piercings im Bauch(und Intim-)bereich und Tattoos gehoert haben, sind diese hier populaerer als in Deutschland.
  • Krankenhaeuser: Ich habe ganz oft gehoert das die Krankenhaeuser in der USA ganz anders sind. Dreckiger und Unkoordinierter. Natuerlich kann ich jetzt nicht Fachmaennisch reden, aber ich war dort ungefaehr eine 3/4 Stunde und habe weder Unkoordination noch Dreck gesehen.
  • Cappitraeger: Die die mich etwas besser kennen wissen ja das ich mich sehr gerne ueber kleine und mittelgrosse Jungs lustig machen, die Caps tragen. Mir wurde erzaehlt das der Trend solche Caps, wie in Deutschland, zu tragen aus der USA kommt. Definitiv nicht!! Die Caps hier sind um einiges Cooler hier mal ein Beispielbild:
Cool oder?
 Und um das ganze noch etwas abzurunden:


Nennt mich ab heute Batav
 Ja dieses Bild bringt mich zu meinem naechsten Thema.

Samstag der Tag auf den ich mich schon seit letzter Woche Freitag freue.

Der Plan war das mich Kelsey, Kayler und Tyler (Ich finde das ist ne super Namenscombo) abholen und wir nach Pioria fahren. Ziel: Northwoods Mall, Hot Topic

Also holte man mich dann auch 11 Uhr ab. Auf nach Pioria, geplanter Zwischenhalt das Krankehaus in dem wir die "Mommy" von Kelsey besuchen wollten. (Nicht ihre wirkliche Mutter nur eine sehr gute Freundin) Das haben wir auch gemacht. Darueber moechte ich hier nicht mehr erzaehlen. Ich hab ja oben schon geschrieben das sich Krankenhaeusser nicht wirklich von den Deutschen unterscheiden. Und wer von euch hat bitte noch nen nen Krankenbesuch gemacht.

Also die Mall... Ich weiss nicht ob ihr euch das vorstellen koennt, es sieht von aussen aus wie ein langgezogener Bungalow waehrend es von innen etwa aussieht wie die Gropius Passage in Berlin.

(Ich habe kein Bild gefunden sonst haette ich das benutzt um es euch zu Zeigen.)

Ja es ist echt cool. Wir haben dann dort erstmal nen Milkshake getrunken. Sehr angenehm.
Dannach wollten wir eig. zum Hot Topic gehen. Aber wir sind haengen geblieben an einem Laden namens Spencer... Ultra cool... Die meisten von den Leuten in meinem Alter (TEN SINGer inklusive wuerden an diesem Laden nicht vorbei kommen ohne zu sabbern) es ist einfach nur super, damnit ihr ein wenig versteht was ich meine hier der Link zum Spencer Onlinestore.

Monika ich muss dir leider verbieten bei den Halsketten zu schaun... Sonst findest du noch dein Geschenk ;) Ich hoffe es gefaellt dir wirklich.

So nun alles in allem ein PERFEKTER Tag, waere da nicht der Fakt, dass meine Kreditkarte wohl nicht funktioniert. Ich also mehr oder weniger Geldlos war. Das war vielleicht auch ganz gut ich haette auch den Laden gekauft. Das hat meine Gute Laune heute ein wenig gedaempft. Sonst ein super Tag.


So nun geht meine dritte Woche hier in den Staaten zuende. Ich hoffe bald funktioniert meine Kreditkarte.

Und ihr lest schoen weiter meinen Blog. Ich denke wenn ich dann einen richtigen Laptop habe werde ich mehr schreiben.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen