Samstag, 22. September 2012

Weenie fire, Country club und Homecomming week

Habt ihr jemanls gehoert das in einem amerikanischen Haushalt die Chips aus sind?
Nein?
Ich auch nicht ich glaube das ist nicht moeglich. Wir essen ja nun Chips zu jedem 3. Lunch. Ist aber eig. ne gute Alternative zu French Fries ;)

Ja das ist mir nur vorhin so aufgefallen und das wollte ich mal zum besten geben.

So nun also ich habe ja nun etwas laenger nicht mehr geschrieben. Das liegt daran das ich mich entschieden habe ein wenig vom Deutsch weg zu kommen und mich mehr auf Englisch zu konzentrieren. Es wirkt und ich merke es.

Ich wurde gekiddnaped. Nein, ich wurde nicht eingeladen, ich wurde gekiddnaped. Oder detailliert: Collin, ein Junior aus meiner Schule, hat mich anstatt das ich, wie Bobby, mit dem Bus nach Hause fahre mitgenommen. Wir sind also mit ihm und noch einem Kumpel von ihm zuerst noch zu Casey's General Store gefahren. Dannach ging es ab zu Collins Haus.

Die haben verdammt nochmal viele Schafe. Wirklich richtig VIELE Schafe.
Und nen Hund der aussieht wie ein Wiener Wuerstchen. (Ich habe leider vergessen ein Bild zu machen aber das kommt noch.)

Ich verrate euch sogar warum das ganze ;) Plan war es zu einem Treffen des FFA zu fahren. Das ist sozusagen die Agrargenossenschaft hier. Nur das du es auch als Fach in der Schule waehlen kannst und es viel mehr von Kindern und Jugendlichen ausgeuebt wird.

Wir sind also nach einem sehr sehr lustigen Nachmittag (mit XBox 360"Black Ops" und andere Brettspiele) um 7 Uhr P.M. nach Cuba gefahren und haben uns dort mit Gefuehlt meiner halben Schule getroffen. Ihr koennt euch das in etwa so vorstellen: In der Mitte der "Partywiese" ist ein Lagerfeuer ein wenig Entfernt steht ein Tisch mit Wuersten, Marshmallows, Hershey's (eine Art Schokolade) und Cracker.

Ich habe an diesem Abend nicht nur gelernt wie man einen Footbal wirft, sonder auch das das ein Smore sehr suess ist und das es manchmal echt hart ist deutsch zu verstehen.

!!!Niemals einem Amerikaner erzaehen das du noch nie einen Smore gegessen hast!!!
(Kurz zur Erklaerung ein Smore ist ein gegrilltes Marshmallow zwischen zwei Crackern und Schokolade. Es setzt sich zusammen aus "Some" und "MORE")

Ich habe den gravierenden Fehler gemacht. Und es endete damit, dass nach einem kurzen "Hey der deutsche Austausschueler ist seinen ersten Smore"-Ruf alle Augen auf mich gerichtet waren waehren ich versucht habe dieses Marshmallowklebrige etwas zu essen und waehrend dessen versuche zu zeigen das es lecker ist.

Sah bestimmt sehr amuessant aus.

Ach ja und ich habe den ersten Amisch People kennen gelernt. Das ist sehr interessant. Falls ihr nicht wisst was das ist und ein wenig mehr erfahren wollt klickt hier. Wenn es euch nicht interessiert, ich merke hier kurz an, dass diese deutschsprachig aufwachsen.

Er hat sich also von Anfang an mit mir in Deutsch unterhalten. Und wenn ich ehrlich bin, es ist einfacher jemanden in Englisch zu verstehen als die Amish in Deutsch. ihr dialekt unterscheidet sich doch ein wenig vom Hochdeutsch. Aber letztendlich habe ich eine sehr Angenehme unterhaltung mit ihm gefuehrt. Wenn du das erste mal so einen Menschen triffst denkst du viel ueber die Deutsche Sprache nach. Das habe ich glaube ich noch nie zuvor getan. Bis jetzt war es ja immer selbstverstaendlich Deutsch zu sprechen.

War also ein sehr angenehmer Abend an dem ich viele Leute kennen gerlent habe oder besser kennen gelernt habe. Viele neue Freunde ;) und Collin ist nen cooler Typ. Gerne wieder xD

So nun der Rest der Woche bestand aus dem normalen Stundenplan. Ich will an dieser Stelle anmerken das ich sehr Stolz auf meinen ersten Essay ueber den Untergang von Europa im 1. Weltkrieg bin. Hab ich glaube ich schon mal geschrieben. Ich habe 19 von 20 Punkten bekommen also ein A.

Nun also alle die meinen kleine Post gestern gelesen haben wissen, dass wir (Crissy, Bobby, Josh und ich) gestern in einen Country Club gefahren sind um uns dort micht Crissys Schwester und ihrem Freund zu treffen und was zu essen.

Es war eigentlich fast ein bisschen Enttaeuschend das dier Club genauso aussah wie ein normales Restaurant abgesehen davon das es riesigen Fernsehr in dem Essensraum hatte.

Ich fuer meinen Teil habe panierte Shrimps und French Fries gegessen die anderen Chickentenders, Catfish und noch mehr Fisch... natuerlich, alles paniert.
Und Crissys Schwester und ihr Freund haben mir viele Fragen gestellt, die ich gerne beantwortet habe.

So nun das letzte Thema. Monika *-*

Wir haben Anfang der Woche entschieden das wir nicht, wie bis zu dem Zeitpunkt taeglich oder mind. alle 2-3 Tage Kontakt haben. Da das fuer uns beide nur Schlecht ist. Und ich denke es ist nur richtig wenn wir weniger Kontakt habe. Ich kann aber nicht sagen sie deswegen weniger zu vermissen. Und ich denke viel an dich mein Schatz ;*.

Trotzdem hatten wir jetzt seit Sonntag keinen Kontakt mehr. Und es ist an der Zeit das wir mal wieder schreiben. Ich schlage ja morgen vor. Also schreib mir mal :DD

Ja das wollte ich auch hier nochmal anbringen da es ja auch ein Part meines Auslandsjahr ist was ist nicht mache.

Aber was ich mache ist wichtig so nun die Anmerkung: Ich bin seit gerstern im Schulbasketball Team aber dazu werde ich was schreiben wenn wir das erste mal trainieren.


Was ihr erwarten koennt:

Naechste Woche ist Homecomming week ich denke dannach gibt es wieder einiges zu schreiben. Ausserdem ist Samstag das Post arrival von YFU und es steht der Homecomming Ball an.

So nun es gibt einiges zu schreiben in naechster Zeit wie ihr seht.  Und ich werde euch natuerlich auf dem laufenden halten was mein Leben hier im schoenen Illinois anbelangt.

In sofern einen schoenen Nachmittag.


P.S.: Entschuldigung an all die mit denen ich gerade geschrieben habe und dann auf einmal Offline war. Dieser Computer schafft es nicht mich im Facbook und Google+ Chat einzuloggen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen