Samstag, 1. September 2012

Es geht los! (Meine erster Tag und Schule allgemein)

Erstmal vorweg: Habt ihr Fragen, zu mir zu meinem Amerikatrip oder irgendwas in der Art, schreibt es als Kommentar ich werde es dann Versuchen zu beantworten.

So nun also nochmal um meine Location klar zu machen. Ich bin in Cuba nein nicht das Cuba mit dem Rum das Cuba in Illinois. Es hat ca. 1300 Einwohner. Ich wohne nicht direkt im Ort sondern 15 Min Autofahrt entfernt. Hier sind ueberall Maisfelder wie meine Klassenkameraden es beschreiben: "You look left... Corn. You look right... Corn.". Meine Schule liegt direkt im Ort Cuba und ist fuer alle meine Freunde aus Milda DOPPELT so gross und das bei weniger Schuelern.

Am 30.08. ein Donnerstag bin ich angekommen. Nachdem ich in Chigao meinen Anschlussflog verpasst habe, da wir alle ueber 2h am Zoll anstanden, bin ich insgesammt 26h geflogen. Gott war ich Froh da zu sein. angekommen bin ich Ortszeit um 11:30 p.m.. Ich wurde ganz lieb von meiner Gastfamilie und der Districtmitarbeiterin von YFU begruesst.

Wir sind dann ungefaehr 1h und 30 min nach Hause gefahren. Dort wurde ich vor die Entscheidung gestellt an naechsten Tag zur Schule zu gehen oder einen Tag zuhause zu verbringen. Ich wollte unbedingt die Schule besuchen. Am naechsten Tag in der Schule also ab zum Office mich vorstellen. Dort habe ich dann also nach einem bissl hin und her meinen Stundenplan erstellt bekommen natuerlich mit meinen Entscheidungen.

Kurze Erklaerung des Systems: Es gibt abwechselnd A und B Tage. Pro Tag gibt es 4 Bloecke die gefuellt werden muessen.

Am Ende sah es dann so aus:

A-Tage:
  1. English (III): Wir lesen gerade ein Buch ueber Puritaner. Also abwechselnd in Rollen lesen. Sehr gemuetlich.
  2. PE: Ist an sich Sportunterricht. Sieht so aus: Man laeuft (also geht ich mein wirklich gehen) 2 Runden um den Sportplatz. Danach spielt man eines der folgenden Spiele: Dodgeball, Ultimate Frisbee, Baseball, Soccer, Hockey das sind die von denen ich bis jetzt gehoert habe.
  3. Pre-Calculus: Der 2. schwerste Mathekurs. Ist okay macht echt Spass und ist so weit wie wir in Mathe.
  4. Foods: Wir lernen Kochen. Also bis jetzt nur Regeln in der Kueche aber wir werden noch Kochen lernen.
B-Tage:
  1. Band: Ich bin in der Drumline der Marchingband. Es ist richtig lustig der Lehrer ist cool und unser erstes Stueck (also das erste das ich von Anfang an miterlebe) heisst "Zombie Squirrels". I love it.
  2. Chemistry: So einfach es ist goettlich. Das ist fuer mich das easy going Fach. Ich bin fertig wenn die anderen Anfangen die Aufgaben zu bearbeiten.
  3. Modern World History: Ist zwar nicht hart, aber alles nochmal aus Englisch neu zu lernen hat seine Tuecken. Ausserdem gibt es echt krasse Hausaufgaben.
  4. Office Procedure: Der schwerste Computerkurs. Macht echt Spass die Aufgaben sind richtig rihtig einfach. Das einzige was fuer mich schwer ist dabei das die Lehrerin schwer zu verstehen ist. Ich muss oft Nachfragen was sie meint.
Ausserdem hat man jeden Tag vor dem ganzen Advisory: dort macht man wenn man Schlau ist seine Hausaufgaben ;) das ist 1h wo du sonst eben nichts tust. Oder in den Bandraum gehst und nen bissl abrockst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen