Samstag, 1. September 2012

Intro (Versprochen ist versprochen)

So also nun das soll der Blog werden der mich hier in dem einen Jahr in America begleitet.
So die Mitwirkenden bis jetzt moechte ich nun kurz vorstellen:

Ich: Ich gehe davon aus das ihr mich kennt. Also erstmal nichts zu mir.

Bobby: Mein Gastbruder ist genauso alt wie ich. Er ist nen super Typ und sitzt gerne Zuhause. Ausserdem steht er auf alte TV-Comedyserien.

Julie: Meine Gastmutter. Alleinerziehende Mutter, sie ist super nett. Kocht gerne und ist die meiste Zeit unterwegs, da sie fuer ein Rescue Squad arbeitet.

Josh: Bobby grosser Bruder und mein grosser Gastbruder. Er arbeitet fuer Caterpiller und wohnt auch mit im Haus. Er kocht viel fuer uns und es ist super lecker, guter Koch. xD

Crissy: Josh's Freundin sie hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall und laeuft mit einer Gehhilfe sie wohnt auch mit im Haus und ist sehr wissbegierig. Ich unterhalte mich gerne mit ihr.

Titan: Ein golden Retriever. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob er hyperaktiv ist oder ob er einfach nur ein Hund ist. Er ist super. Wenn ich in der Woche joggen gehe nehme ich ihn manchmal mit.

Meine Mitschueler: Ich bin ja in einer echt kleinen Schule mit ca. 200 Schuelern. Ich koennte jetzt die beschreiben, die ich bis jetzt etwas besser kenne, aber ich denke ich lerne erstmal alle besser kennen bevor ich was beurteile.

Mit ein paar Leuten habe ich ja schon ueber Facebook geschrieben. Ich habe allen so in etwa das gleiche erzaehlt machen mehr (ja Moni du bist mit mehr gemeint) und manchen weniger. Der erste Post nach diesem Intro wird das beinhalten was ich den meisten erzaehlt habe.

Das andere was ich noch anmerken wollte ist: Nehmt mir weder die Rechtschreibfehler uebel noch wenn ich manchmal z statt y und y statt z schreibe. Hier haben alle Computer natuerlich die qwerty-Tastatur.

Zuletzt die Sachen die sie ueber Amerika sagen die nicht stimmen wie ich es kennen gelernt habe:

1. Trage keine kaputten Hosen in der Schule in Amerika sind Jeans mit Loechern nicht in. <-No way. Genauso wie bei uns. Sie haben die gleichen Jeans, teilweise mit teilweise ohne Loecher, wie wir.

2. Die Amerikaner duschen mehrere Male am Tag <- Auch das habe ich bis jetzt anders Empfunden. Es ist auch wie bei uns.

Es war noch mehr ich werde es spaeter hinzufuegen. Es faellt mir gerade nicht ein.

1 Kommentar:

  1. Wasserverschwendung gefällt mir gar nicht. Haben die keine Deos in den USA?

    In der Schule, in der wir zum Austausch waren, waren nicht nur löchrige Jeans, sondern alle Jeans verpönt. Das war sehr witzig, denn ich besitze gar keine anderen Hosen ...
    Das war allerdings keine public school, sondern eine Bonzen-Privatschule

    AntwortenLöschen