Samstag, 1. September 2012

Mein (Normalo-)Tag in Amerika

Also um 6 Uhr stehe ich normalerweise hier auf. Dann gehe ich ins Bad, Fruehstuecke Cereals und packe fuer die Schule.

Wenn Bobby und ich mit dem Schulbus fahren kommt dieser 7 Uhr 20.
2. Option: Wir fahren mit Bobbys Mom sie faehrt uns so ca. 7 Uhr 40 zur Schule.

Im Schulbus ist das erste was auffaellt: der Busfahrer ist total nett. Er ist super cool macht die ganze Zeit spaesse und kuemmert sich um die Schueler, also wo sie Nachmittags hin muessen, ausserdem faehrt er wie Hoelle. (Hier sind die Strassen mehr Schlagloch als Strasse). Ihr wisst nicht wie es ist mit dem Kopf an die Decke des Busses zu stossen. Es ist... hart.

Ueber die Schule brauch ich ja nichts mehr zu schreiben. Ach doch, eine Sache noch: die Lehrer sind hier anders. Sie sind viel weniger Autoritaet und viel mehr wie ein Kumpel. Ich weiss, dass das in Deutschland nicht funktionieren wuerde, aber hier ist es super. (Ich will, falls sich einer meiner Lehrer mal zu diesem Blog verirrt, nichts falsches schreiben ;) aber) das Schulsystem ist hier viel viel viel viel (viel viel viel...) cooler (Ja ich finde es echt gut :D). Ausserdem ist es fuer individuelles Lernen, sofern man hier lernt, einfacher. Zum Glueck kommt meine Schule in Deutschland da sehr nah dran.

Wollt ihr noch mehr ueber die Schule wissen klickt hier fuer meinen Post ueber die Schule oder hier um auf die Website meiner amerikanischen Schule zu kommen. (Die Seiten werden sich dann in einem neuen Tab oeffnen.)

Wenn die Schule 14 Uhr zuende ist fahren Bobby und ich im Normalfall mit dem Bus nach Hause. Ca. 1h!!! fuer einen Weg von 10 min Fahrtzeit, weil der Busfahrer uns als letztes nach Hause bringt.

Nun also Zuhause setzen wir uns wer glaubt es erstmal auf die Couch legen die Beine hoch und machen nen ruhigen waehrend Mister "Ich-Bin-Ein-Hyperaktiver-Hund-Namens-Titan" versucht moeglichst viele Partikel deines Koerpers abzulecken.

Ich gehe dann um 5 Uhr P.M. joggen. Bis jetzt maximal 3 Meilen das sind 4.828032 km (tolle Zahl :D).
Wenn ich denke das Titan langweilig ist, dann nehme ich ihn mit. Wenn du Angst vor Hunden hast dann ist das nichts fuer dich denn meine Route fuehrt an einem Haus vorbei in dem zwei Hunde leben. Anbei ein Bild von der Art des Hundes:
Der Ruecken dieses Hundes geht mir etwa bis zur Huefte.
Nach dem Joggen muss ich dann erstmal Duschen hier ist es so warm... Ich wuerde am liebsten in der Dusche schlafen. Dannach gibt es Essen. Nochmal um das klar zu stellen: Hier gibt es nicht NUR Fast Food.
Ich werde noch ein Post ueber das essen hier machen. Aber nicht heute.

Nach dem Essen unterhalten wir uns meistens noch ein wenig. Also ich mit Crissy, Josh, Bobby und Julie. Dannach schauen wir noch ein wenig fern. Ich geh aber recht bald ins Bett bzw. mache vorher noch ein wenig Sport als ausgleich fuer das (ahahaha ihr erwartet das hier jetzt Fast Food stehen wird, aber das wird es nicht) Abendbrot.

Alternativ fahren wir in die Stadt oder Einkaufen. Einkaufen ist hier lustiger als in Deutschland. Es ist komfortabler, wenn du fertig bist, gibt es jemanden der das ganze Zeug fuer dich gratis in Tueten packt.
Ausserdem gibt es ca. 1983745749873(als ich die Zahl eingetippt habe musste ich an dich denken Moni ;)) mal mehr (unnuetzes) Zeug, als in Deutschland.

Thank you Walmart Save money. Live better.™

4 Kommentare:

  1. Ist das so ein richtig echter amerikanischer Schulbus wie man ihn kennt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mehr Bilder bitte!

    à propos Walmart ...
    http://www.southpark.de/alleEpisoden/809/?lang=en
    ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wird gemacht. Ich mache uebermorgen ein Foto von unserem Schulbus

    AntwortenLöschen